Sinn stiften.
Zukunft schenken.

Gibt es ein stimmigeres und lohnenswerteres Ziel, als Kindern eine Zukunft zu schenken? Zusammen kann uns das gelingen!

ChildFund Stiftung

Eine Sinn- und Leistungsgemeinschaft, die trägt. - Die ChildFund Stiftung gGmbH bietet Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Mittel für soziale Anliegen einsetzen wollen, einen sicheren rechlich-organisatorischen Rahmen.

Über uns

Hilfe leisten. Zur Selbsthilfe. Im Rahmen der Stiftungsarbeit fördern wir nachhaltig Bildung, Ernährung, Gesundheit, Frauen, Existenzgründungen und mehr.

Wer wird sind
Was wir tun
Familie
Transparenz

Stifter werden

Die Gabe zu geben.
Wer für Kinder in Not langfristig und umfassend Hilfe zur Selbsthilfe leisten will – der bringt sein Vermögen in eine Stiftung ein.

Persönliche Stiftung
Unternehmensstiftung
Vererben
Steuervorteile

Kompetenz

Nah sein. Da sein. Damit das Leben der Kinder gelingt. Wer sein Vermögen der ChildFund Stiftung zur Verfügung stellt, hat die gute Gewissheit, dass wir diesen Gaben eine besondere Wirkkraft verleihen können.

Unsere Stifter
Unsere Partner
Unsere Schwerpunkte

Beispielhafte Stiftungen

Lesen Sie, was Menschen im Rahmen ihrer Stiftung bewegen und bewirken.

Patenreise

Die Verbesserung der Bildungs- und Lebensbedingungen von Kindern in wirtschaftlich unterentwickelten Ländern.

Patenreise

Die Stifter Barbara Schmid-Heiden­hain und Prof. Dr. Günther Schmid unter­­stüt­zen über Schul- und Berufs­schul­stipendien die per­sön­liche Ent­wick­lung von benach­teilig­ten Kin­dern in Ost­afri­ka.

Patenreise

Eigene Projekte, gemeinschaftlich umgesetzte Vorhaben und die Fortsetzung etablierter Konzepte – die Familienstiftung Klimmer hat bereits verschiedene Arten der Förderung erfolgreich umgesetzt.