Es ist uns eine große Ehre, dass Karin Astrid Greiner die Auszeichnung als erste Sinnstifter-Preisträgerin annimmt. Schließlich hat sie mit der Gründung von Child- Fund Deutschland echte Pionierarbeit geleistet und ist mit ihrem Engagement auch heute noch ein Vorbild für unsere tägliche Arbeit.

Antje Becker, Stellvertretende Geschäftsführerin von ChildFund Deutschland

Stiftertag 2011 begeisterte, bewegte und stiftete Sinn.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Sinnstifter-Preis von ChildFund Deutschland vergeben. Im Rahmen des 3. Stiftertages nahm am 12. Februar Gründerin Karin Astrid Greiner den Preis für ihr bisheriges Lebenswerk entgegen.

Der Sinnstifter-Preis von ChildFund Deutschland – eine Auszeichnung für Menschen, die sich vorbildlich für Kinder in Not engagieren.

Erstpreisträgerin Karin Astrid Greiner

Karin Astrid Greiner lebt seit 1991 in Lima und reiste für die Preisverleihung nach etlichen Jahren erstmals wieder nach Deutschland. Für sie ist die Auszeichnung eine große Ehre: „Ich freue mich sehr, heute Abend bei Ihnen sein zu können, um dieses besondere Ereignis mit Stiftern und Spendern von ChildFund Deutschland zu feiern. Vor über 30 Jahren haben wir ein kleines Rinnsal geschaffen, das mittlerweile zu einem großen Strom der Hilfe geworden ist. Vielen, vielen Dank!“, so die gebürtige Niederländerin in ihrer Dankesrede.

„Unter einem guten Stern.“

Mercedes-Benz lud ChildFund Deutschland zur Preisverleihung in sein Museum ein. Vielen herzlichen Dank!

Infos: www.mercedes-benz-classic.com

Mit dem Sinnstifter-Preis würdigt ChildFund Deutschland von diesem Jahr an regelmäßig Menschen, die sich wie Karin Astrid Greiner in besonderer Weise für die Schwächsten der Schwachen verdient gemacht haben.

Lassen auch Sie sich inspirieren. Dann wird aus Ihrem persönlichen Wunsch zu helfen, in Verbindung mit ChildFund Deutschland eine starke Kraft für Kinder in Not, die Sinn stiftet und trägt.