Beispielhafte Stiftungen

Auch Ihre Stiftung stellen wir gerne in einem Porträt vor.

Geben Sie Menschen Anstoß, Ihrem guten Beispiel zu folgen.

Wer sich für Schwache stark macht, der weiß: Jeder Tag zählt! Weil jeder Tag eine neue Chance bietet, Kindern in Not Zukunft zu schenken. Möglich wird diese Arbeit vor allem dann, wenn wir viele Menschen an unserer Seite wissen.

Darum engagieren sich immer mehr Stifter über ihre finanzielle Hilfe hinaus und machen aktiv Freunde, Kollegen, Familienmitglieder und die Öffentlichkeit aufmerksam auf das, was ihnen persönlich am Herzen liegt.

Die Wege unserer Stifter, andere für ein gemeinsames Engagement zu begeistern, sind vielfältig und oft überraschend kreativ: Sie organisieren Benefiz-Konzerte, nutzen Geburtstags- oder Weihnachtsfeiern für Spenden-Aktionen, informieren im Internet oder laden die lokale Presse zu Veranstaltungen ein. Auf diese Weise konnten bereits hunderte Menschen als Mitstreiter gewonnen werden. Falls auch Sie für Ihre Stiftungsarbeit werben oder im größeren Umfang Spenden sammeln möchten, beraten und unterstützen wir Sie gern persönlich.

Motivieren und inspirieren – einige gute Beispiele von vielen:

Jubiläumsfeier:
Immer wieder nutzen Stifter und Zustifter persönliche Anlässe dazu, ihre Gäste um Spenden anstelle von Geschenken zu bitten. Ein Beispiel: Einer unserer Stifter stellt seinen runden Geburtstag 2011 ganz ins Zeichen seiner Treuhandstiftung – von der Einladungskarte über eine Spendenaktion bis hin zum Vortrag über die Ergebnisse der Projektförderung. Wenn auch Sie möchten, dass Ihre Gäste zugunsten Ihrer Stiftung oder der ChildFund Stiftung spenden, dann unterstützen wir Sie gerne mit Rat, Tat und umfangreichen Materialien.

Business-Lunch:
Die berufliche Position und Kontakte für die eigene Stiftungsarbeit nutzen: Im Rahmen eines regelmäßigen Business-Lunchs präsentiert unser Stifter die Arbeit der ChildFund Stiftung. Unsere Mitarbeiter unterstützen ihn ihrerseits u. a. in der Pressearbeit, durch personalisierte Überweisungsträger und waren zu dem Termin persönlich vor Ort. Das Ergebnis: Hohe Wertschätzung für das Engagement des Stifters und eine Reihe neuer Unterstützer.

Im Internet

Auf unserer Webpräsenz stellen wir im Bereich „Beispielhafte Stiftungen“ bereits eine Auswahl unserer Treuhandstiftungen vor. Auf Wunsch gerne auch Ihre. Einige Stifter gehen noch einen Schritt weiter: Die TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung beispielsweise wurde 2006 von TRANSEARCH International Deutschland GmbH gegründet. Geschäftsführer Ulrich Ackermann kreierte dafür einen eigenen Internetauftritt unter:

Infomaterial

Kompakte Projekt- oder Stiftungsporträts in gedruckter Form sind nach wie vor ein beliebtes Medium, um über die eigene Stiftungsarbeit zu informieren – sei es bei privaten und beruflichen Anlässen oder auf der eigenen Homepage im Downloadbereich. Kommen wir in Kontakt! Gerne lassen wir auch für Ihre Stiftung ein A4-Handout professionell gestalten und produzieren.