Kapitalsicherung und Ethik.

Das Kapital einer Stiftung darf nicht angetastet werden. Darum kommt der ertragreichen Anlage Ihres Vermögens besonderer Stellenwert zu. Wie dies am besten in Einklang zu bringen ist, lesen Sie hier.

So erntet Ihr Kapital Erfolg:

• Die ChildFund Stiftung setzt auf intelligente Anlagestrategien, die das Ziel haben, unser Stiftungsvermögen nicht nur in seinem Wert zu erhalten, sondern konsequent zu mehren.
  • Wir legen größten Wert auf ein optimales Verhältnis zwischen Ertrag und Risiko.
  • Wir investieren grundsätzlich nur in ethisch vertretbare Geldanlagen.
  • Wir arbeiten sorgfältig, gewissenhaft und unabhängig von einzelnen Banken und deren Anlageprodukten.
  • Unser Finanzexperte besitzt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Investmentbanking.

Die Mittel, die Sie für Ihre Förderarbeit einsetzen, müssen von Ihrer Stiftung zunächst erwirtschaftet werden. Damit Ihr Stiftungskapital möglichst reiche Zinserträge erziehlt, steht der Geschäftsführung und dem Stifterrat der ChildFund Stiftung ein Finanzexperte mit zwei Jahrzehnten Berufserfahrung im Investmentbanking als ehrenamtlicher Berater zur Seite.

Derzeit werden uns rund zwei Mio. Euro Kapital von unseren Stiftern anvertraut. Dem gegenüber stehen knappe 100.00 Euro aus den Zinserträgen und aus Spenden, die unsere Stifter jährlich zur Förderung ihrer gemeinnützigen Zwecke einsetzen.

Unabhängigkeit und Ethik

Stiftungsrat und Geschäftsführung der ChildFund Stiftung legen größten Wert auf ein optimales Verhältnis aus Kapitalerträgen und vertretbarem Risiko. Grundsätzlich investieren wir nur in ethisch vertretbare Geldanlagen und achten auf einen guten Mix aus unterschiedlichen Anlagemodellen. Selbstverständlich arbeiten wir unabhängig von einzelnen Banken und deren Produkten. Verstärkt versuchen wir, Umweltaspekte bei der Vermögensanlage zu berücksichtigen und haben 2010 erstmals in einen
etablierten Umweltfonds investiert.

Persönlich Einblick nehmen

Die Anlagestrategien der ChildFund Stiftung werden vom Stiftungsrat überwacht. Selbstverständlich haben alle Treuhandstifter und Zustifter jederzeit das Recht, auch persönlich genauen Einblick in die Vermögensanlage zu erhalten. Bei Bedarf nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.