Erfolgreiche Stiftungen

Lesen Sie hier, was andere Stifter bewegen und bewirken.

Werte schaffen fürs Leben.

Wer eine eigene Stiftung errichten möchte, ist bewegt – von einem starken gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein beispielsweise, von einem konkreten Sozialthema oder von dem Wunsch, auch über das Leben hinaus Sinnvolles zu bewirken. Unter dem Dach der ChildFund Stiftung finden Menschen den geeigneten Rahmen, ihrem Anliegen angemessen Ausdruck zu verleihen.

6 gute Gründe für Ihre eigene Treuhandstiftung

• Stiftungsvermögen bleiben unangetastet und helfen durch ihre Erträge über Jahre und Jahrzehnte
  • Errichtung schon ab 25.000 Euro
  • Errichtung steuerlich absetzbar
  • umfassende Verwaltung, gesonderte Buchhaltung und jährliche Wirtschaftsprüfung
  • regelmäßige Informationen über die Fortschritte in Ihren Projekten
  • Überwachung von Projektabwicklungen und Abrechnungen

Wir beraten Sie gerne persönlich:

Falls auch Sie sich mit dem Gedanken tragen, eine eigene Treuhandstiftung zu errichten oder mehr über die ChildFund Stiftung erfahren möchten, dann wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Denn die ChildFund Stiftung wurde bewusst als gemeinnützige Gemeinschaftsstiftung aufgebaut: So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigene Stiftung zu errichten und gleichzeitig die komplette Verwaltung an uns zu übertragen. Ihre Stiftung wird als sogenannte unselbstständige Treuhandstiftung geführt – mit eigenen Zielen, eigenem Stiftungszweck, eigener Satzung, eigener Steuernummer und natürlich dem Namen Ihrer Wahl.

Jede Stiftung ist einzigartig

Ihr Stiftungskapital legen Sie „für die Ewigkeit“ fest. Darum ist es uns ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit Ihnen Ihrer Stiftung ein derart individuelles Profil zu geben, dass es Ihren Zielen und Ihrer persönlichen Vermögenssituation optimal gerecht wird. Denn Möglichkeiten, im Rahmen einer eigenen Stiftung Kindern Zukunft zu schenken, gibt es viele: Stifter bauen Schulen, sie verbessern die hygienischen Bedingungen ganzer Gemeinden, fördern Frauen, unterstützen Heimkinder oder ermöglichen Existenzgründungen. Im persönlichen Beratungsgespräch entwickeln wir Ihr individuelles Förderkonzept und stellen die Weichen für Ihre künftige Stiftungsarbeit.

Kompetente Begleitung von Anfang an

Zur Errichtung Ihrer Treuhandstiftung genügen bereits 25.000 Euro. Diese Mindestsumme hat sich als sinnvoll erwiesen, da das Stiftungskapital selbst für Förderzwecke nicht angerührt werden darf, sondern nur die erzielten Erträge. Damit Sie alle steuerlichen Vorteile und Fördermöglichkeiten optimal ausschöpfen, begleiten wir Sie nicht nur bei der Ideenfindung, sondern besonders in der nachfolgenden Startphase mit unserem ganzen Knowhow und zuverlässigen Kompetenzpartnern.