Ihre eigene Stiftung

Weitere Informationen zur Errichtung Ihrer Stifung finden Sie hier.

Beispielhafte Stiftungen

Die TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung – eine Erfolgsgeschichte.

Unternehmen wir etwas Sinnvolles für die Zukunft.

Vertrauen Sie auf einen starken Partner für Ihr soziales Engagement! Setzen Sie auf Hilfe, die ankommt und trägt.

Firmenstiftung – ein Gewinn für alle:

Das bewirken Sie mit Ihrem Einsatz:

• Für Kinder in Not: die Chance auf eine lebenswerte Zukunft
  • Bei Geschäftspartnern, Kunden, Mitarbeitern: ein gestärktes Image, das Sie positiv von Ihren Mitbewerbern abhebt
  • Für Ihr Unternehmen: soziales Engagement im Sinne Ihrer Unternehmensidee und -kultur

So unterstützen wir Ihre Stiftung:

• Kompetente Beratung bei der Entwicklung Ihres Stiftungsprofils und der Auswahl Ihres Förderschwerpunkts
  • Übernahme aller wesentlichen Verwaltungsaufgaben
  • Überwachung von Projektabwicklungen und Abrechnungen
  • Unterstützung in der Unternehmenskommunikation mit Pressemeldungen, Logo, Internet-Banner etc.

Kommen wir in Kontakt – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

Immer mehr Unternehmer stellen sich heute die Frage, wie sie wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftliche Verantwortung bestmöglich in Einklang bringen. In der ChildFund Stiftung finden Sie den richtigen Partner für ein Engagement im Sinne Ihrer Unternehmensidee und -kultur.

Denn so, wie Sie sich dank Ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrung in Ihrem Bereich auskennen, wissen auch wir nach mehr als 30 Jahren erfolgreicher Entwicklungsarbeit durch ChildFund Deutschland genau, wie man Kindern in Not besonders effektiv hilft.

Mit Ihrer Firmenstiftung schenken Sie Kindern Zukunft, setzen positive Zeichen in der Öffentlichkeit und stärken die Verbundenheit in Ihrem Team.

Eine Chance für Kinder

Mit der Errichtung Ihrer persönlichen Firmenstiftung können Sie diese Arbeit nachhaltig stärken und weiterentwickeln. Ihre Stiftung wird als sogenannte unselbstständige Treuhandstiftung geführt – mit eigenen Zielen, eigenem Stiftungszweck, eigener Satzung, eigener Steuernummer und natürlich einem von Ihnen gewählten Namen.

Eine Chance für Ihr Unternehmen

Eine Stiftung stärkt zusätzlich das Gemeinschaftsgefühl innerhalb Ihres Unternehmens. Bei Firmenjubiläen, Mitarbeiteraktionen oder Benefizveranstaltungen können Sie beispielsweise gemeinsam Spenden für Ihren Stiftungszweck sammeln.