Michael Schanze Sänger, Moderator und Unterstützer der ChildFund Stiftung

"Ich konnte mich in Afrika von der guten Arbeit von ChildFund Deutschland überzeugen. Mich haben die Menschen und die Mitarbeiter begeistert, die mit viel Engagement und Gemeinsinn bei der Arbeit waren und selbst in schwierigen Situationen nicht aufgeben. Deshalb unterstütze ich die ChildFund Stiftung, die diese Arbeit langfristig sichert."

Die Gabe zu geben.

Wer für Kinder in Not langfristig und umfassend Hilfe zur Selbsthilfe leisten will – der bringt sein Vermögen in eine Stiftung ein.

Der gute Wille, sich für die Schwächsten stark zu machen, ist ein guter Anfang – aber der allein reicht oft nicht, um die Lebensumstände von Kindern wirklich nachhaltig zu verändern. Auch freiwilliges Engagement benötigt daher einen dauerhaften und zuverlässigen Rahmen, der dafür sorgt, dass finanzielle Ressourcen optimal gebündelt und eingesetzt werden. Mit der Gründung der ChildFund Stiftung haben wir 2006 einen solchen Rahmen für uns und für alle geschaffen, die im Einklang mit ihren Werten langfristig etwas Sinnvolles bewirken wollen.

Schon innerhalb der ersten fünf Jahre konnten durch das Engagement und die Schaffenskraft unserer Stifter, der vielen Zustifter und Spender zahlreiche Projektvorhaben realisiert werden, die ohne die ChildFund Stiftung nicht möglich gewesen wären. Dafür bedanken wir uns auch im Namen all jener, denen so bereits geholfen wurde, ganz herzlich. Doch wir möchten noch mehr bewegen – und bitten Sie daher um Ihre Mithilfe.

Drei gute Wege, viel zu bewegen

Bislang wurden unter dem Verwaltungsdach der ChildFund Stiftung gGmbH von Privatleuten und Unternehmen insgesamt 14 individuelle Treuhandstiftungen errichtet. Darüber hinaus unterstützen rund 50 Zustifter die Entwicklungsarbeit der ChildFund Stiftung. Immer in der guten Gewissheit, dass das Stiftungskapital von insgesamt zwei Millionen Euro unangetastet bleibt und durch die Erträge Hilfsprojekte über Jahre hinweg gefördert werden können. Ein guter Grund, weshalb immer mehr Menschen auch die Möglichkeit nutzen, über eine eigene Stiftung schon zu Lebzeiten ihren Nachlass zu regeln.

Ihre eigene Stiftung

Bestimmen Sie selbst, wie Sie mit Ihrem Vermögen Kindern Zukunft schenken.

Zustiftung

Fördern Sie gemeinsam mit anderen die Entwicklungshilfe der ChildFund Stiftung.