ChildFund Deutschland
– Hilfe, die ankommt.

Seit über 30 Jahren engagiert sich ChildFund Deutschland in mehr als 40 Ländern nachhaltig für Kinder in Not.

Unter dem Leitsatz „Jeder Tag zählt!“ fördern wir gemeinsam mit über 60.000 Paten, Spendern, und Stiftern weltweit mehr als 80.000 Kinder und ihre Familien. Das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist grundlegend für jedes unserer Entwicklungsprojekte, weil wir auf diese Weise Menschen dazu befähigen können, ihr Leben langfristig selbstbestimmt und aktiv zu gestalten: durch die nachhaltige Verbesserung von Ernährung, Hygiene, Bildung und beruflichen Chancen.

Patenschaften, Spendenprojekte und Stiftungsarbeit

Um im Leben von Menschen wirklich bleibende Verbesserungen zu erzielen, arbeiten wir in drei klaren Bereichen: Unsere Patenschaftsprojekte ermöglichen nachhaltige Familienhilfe und Dorfentwicklung. Unsere Spendenprojekte erlauben das flexible Eingehen auf besondere Bedürfnisse. Und die Projekte mit Stiftungen und öffentlichen Gebern setzen gezielte Schwerpunkte.

Ein starkes Netzwerk

In den Ländern arbeiten wir ausschließlich mit einheimischen Partnern, die die Bedingungen vor Ort genau kennen und unsere Hilfsprojekte entsprechend umsetzen können. Zusätzlich ist ChildFund Deutschland Mitglied der internationalen ChildFund Alliance. Um dieses Potenzial in Zukunft noch effektiver nutzen zu können, haben wir uns 2009 einen neuen Namen gegeben: aus CCF Kinderhilfswerk wurde ChildFund Deutschland.

Klare Werte und Prinzipien

Bei allen Veränderungen, mit denen wir konfrontiert werden, gründet sich unsere Arbeit auch nach über drei Jahrzehnten vor allem auf drei Werten, die sich bewährt haben: hohes persönliches Engagement, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit. Auf diesem Wertefundament gestalten wir unsere Entwicklungshilfe und handeln dabei konsequent nach sechs klaren Prinzipien: Ergänzung, Kompetenz, Verantwortung, Transparenz, Leistung und Nachhaltigkeit.

Auch in Zukunft wollen wir alles dafür tun, Kindern die Chance auf ein Leben zu schenken, das gelingt. Dazu brauchen wir mehr denn je Ihren persönlichen Beitrag. Lernen Sie ChildFund Deutschland näher kennen und helfen Sie mit! Als Stifter, Zustifter, als Pate oder Spender. Jeder Tag zählt! Wir zählen auf Sie.